+ Riesiger Lagerbestand + IN D VERSANDKOSTENFREI AB 200€ + kompetente Beratung + Faire preise + Rennsporterprobt
0
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
SW15918

14cm Reststück NBR Nylon-Flexleitung Dash 12 / -12 AN / JIC 12

Dieser Artikel ist vom Umtausch ausgeschlossen!
Innendurchmesser: 17,4mm
Außendurchmesser: 24,4mm
Länge: 14cm
1,30 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

aktuell ausverkauft, bald wieder auf Lager

Wünschen Sie Beratung zu diesem Produkt?
Füllen Sie das Kontaktformular oder Rückrufformular
aus und wir melden uns bei Ihnen.
Rechnungsvermerk hinzufügen

Ich bin

Firma

Ihre Adresse

Ihre abweichende Lieferadresse


* hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.


Produktinformationen // 14cm Reststück NBR Nylon-Flexleitung Dash 12 / -12 AN / JIC 12

Leitungsart: NBR Nylonleitung
Größe: Dash 12 (-12 AN / JIC 12)
Innendurchmesser: 17,4mm
Außendurchmesser: 24,4mm
Material: Mehrlagig (synthetische Gummieinlage, Edelstahl Zwischenlage, Nylon Außenmantel)
Farbe: Schwarz
Betriebsdruck: 24 bar
Berstdruck: 96 bar
Biegeradius: 115mm
Temperaturbereich: -40°C bis 150°C
Einsatzbereich: Schmieröle, Kraftstoff (Benzin, Diesel, E85, Ethanol, Methanol), Kühlflüssigkeit, Luft
Passende Anschlüsse: NBR Alu-Fittinge (Nicht kompatibel mit PTFE Fittingen)

 

Diese Leitung zeichnet sich, auf Grund ihres leichten Kunststoff (Nylon)- Außenmantels, durch ein höchstmaß an Flexibilität aus. Die Einsatzmöglichkeiten dieser textilummantelten Flexleitung sind breit gefächert (z.B. als Benzin- und Ölleitung). Sie verfügt über gute Eigenschaften in Bezug auf Temperatur- und Druckbeständigkeit und bietet einen mittleren Schutz vor äußeren Einflüssen, wie Steinschlägen, Scheuerstellen, UV-Strahlung etc.
Der Anschluss erfolgt an herkömmlichen Schlauchanschlüssen oder mittels Alu-Fittingen am Dash-Schraubsystem. Diese Stahlflexleitung besteht aus einem NBR Innenmantel, einer eingegossenen Lage Edelstahl sowie einem Kunststoff (Nylon) - Außenmatel, wodurch sie über ordentliche Eigenschaften in Bezug auf mechanische, chemische sowie thermische Belastungen verfügt und dabei sehr leicht und flexibel ist.

BAT TECH-TIPP (weil Wissen den Unterschied macht): Gummibasierte Leitungen sollten in Kraftstoffsystemen grundsätzlich nicht für längere Strecken eingesetzt werden. Wird eine Leitung, z.B. vom Tank bis zum Motor verlegt, sollten PTFE Leitungen eingesetzt werden. Moderne Kraftstoffe verhalten gegenüber Gummi äußerst aggressiv und lösen mit der Zeit Weichmacher heraus, vor allem wenn der Kraftstoff über einen längeren Zeitraum in der Leitung steht.

Zuletzt angesehen